René Marik – „Berlin ´93“ - Lesung & Songs

New

René Marik – „Berlin ´93“ - Lesung & Songs

>> Im Livestream am 15.07.2020 ab 20:00 Uhr <<

Franz Müller, 22, Landei, Nerd, ungefickt, kommt im April ´93 nach Ost-Berlin um dort sein Hauptstudium in Mathematik zu absolvieren. Doch der wilde Osten hat anderes mit ihm vor, explodiert förmlich in seinem Kopf und binnen weniger Wochen radikalisiert er sich, schließt sich der Hausbesetzer*innen Szene an und taucht ein in einen immer schneller wirbelnden Strudel aus politischen Aktionen, psychoaktiven Drogen und dem anarchisch selbstbestimmten Leben seines Wohnkollektivs.

René Marik gewährt erste Einblicke in seinen zweiten, sich noch in Arbeit befindlichen Roman. Szenisch wird er unterstützt von Bodo Goldbeck, der in die Rollen der diversen Antagonisten schlüpft. Außerdem haben sich die Beiden ein paar Songs aus der Zeit vorgenommen, die sie minimalistisch mit E-Gitarre, Bass und Drum Computer aufarbeiten.

mit René Marik & Bodo Goldbeck

Tickets